Philip Wilhelmi

Philip Wilhelmi wurde in Darmstadt geboren. Seine Schauspielausbildung absolvierte er an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover, wo er bereits am Staatstheater Hannover gastierte. Anschließend spielte er im Rahmen seines Erstengagements für knapp vier Jahre am Landestheater Tübingen.

Seit sechs Jahren wohnt Philip Wilhelmi in seiner Wahlheimat Berlin-Neukölln. Gastengagements führten ihn unter anderem ans Alte Schauspielhaus Stuttgart, die Staatsoper Stuttgart, die Burgfestspiele Bad Vilbel, das Altonaer Theater Hamburg, das Kleine Theater Berlin und das Staatstheater Meiningen. Außerdem ist er Teil der Produktion „Aus dem Nichts“ (Konzertdirektion Landgraf), die sich mit den Geschehnissen der NSU-Prozesse auseinandersetzt und für den diesjährigen INTHEGA-Preis nominiert ist.

Philip Wilhelmi arbeitet als Pilates-Lehrer, Sprecher und Schauspieler im Bereich Film und Fernsehen. Mit EVENT, einem Herzensprojekt, stellt er sich erstmals dem Publikum der Vaganten Bühne vor.