Lena Reißner

Franzi Schardt

Franzi Schardt

GLANZODERHARNISCH: Bevor es wieder Winter wird in Berlin #1

Neue Dramatik muss überwintern – in Teneriffa oder West Berlin?

Lesereihe mit Studierenden der UdK und HfS Ernst Busch

Termine

GLANZODERHARNISCH ist die Lesereihe des Studiengangs Szenisches Schreiben der Universität der Künste Berlin. Sie findet im Rahmen der neu gegründeten Reihe der WERKSTATTLESUNGEN an der Vaganten Bühne statt und gibt Einblick in die aktuelle Arbeit junger Autor*innen. Es inszenieren und lesen Regie- und Schauspielstudent*innen der Universität der Künste und der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch.

 

#1 - Texte und Autor*innen am 19.11.

 

"FAUST
Wenn ich einmal klein werde, dann esse ich eine ganze Packung Pralinen.
TOMHANKS
Damit du groß und stark wirst?
GRÜNDGENS
Nein nein. Ich will nicht groß werden. Ich bin klitze, klitze klein. So klein und handlich wie ein Reclam-Heft. Niemand will groß werden. Wenn ich einmal Zeit habe, esse ich zwei ganze Packungen Pralinen."

FAUST3/FORRESTGUMP2 von Katharina Grosch

 

"Was dann bleiben wird – meine Tracking-Cookies, der Suchverlauf: Hochwertiger Content."

PAMELA von Elisabeth Pape

 

“Marie rennt mit dem Ende über das Feld und 

Über den Wald und quer durch die Stadt und 

Geht in eine Bar, auf dessen Hocker sie sitzt wie zu Hause.“

MARIENWEGE von Rosa Rieck

 

"Was ich dabei herausgefunden habe: Wenn man seine Zunge nur lange genug irgendwo dranhält, dann wird es Frühling. Irgendwann."

TIERVERSUCH von Sokola//Spreter