Franzi Schardt

Franzi Schardt

Lena Reißner

GLANZODERHARNISCH: Bevor es wieder Winter wird in Berlin #2

Neue Dramatik muss überwintern – in Teneriffa oder West Berlin?

Lesereihe mit Studierenden der UdK und HfS Ernst Busch

 

GLANZODERHARNISCH ist die Lesereihe des Studiengangs Szenisches Schreiben der Universität der Künste Berlin. Sie findet im Rahmen der neu gegründeten Reihe der WERKSTATTLESUNGEN an der Vaganten Bühne statt und gibt Einblick in die aktuelle Arbeit junger Autor*innen. Es inszenieren und lesen Regie- und Schauspielstudent*innen der Universität der Künste und der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch.

 

#2 - Texte und Autor*innen am 27.11.

 

“my body is a process / my body is a way through /my body my mind and my mind and my body and my soul / to be within, to be in the horrific, to be inside the body in the mind/ to be/ the body is a process / the body is a way through”

Frühstück mit Gott von Patty Kim Hamilton

 

"Der Mann ist das Stroh, das Feuer bist du
Und der Teufel
Bläst den Wind dazu."

Deine Macht Mir Nichts von Lena Reißner

 

"Ich begegne ihm im Supermarkt. Er legt ein Netz Orangen in seinen Korb und ich denke, jetzt ist es passiert. Jetzt stelle ich mir vor, wie sein Hemd abends über der Lehne eines Stuhls liegt, der in meinem Schlafzimmer steht. Jeder hat doch diesen einen Stuhl, auf dem man alle Wochentage ablegen kann"

UNTER DEN BIRKEN von Sofiya Sobkowiak