Franzi Schardt

Franzi Schardt

Lena Reißner

GLANZODERHARNISCH: Bevor es wieder Winter wird in Berlin #3

Neue Dramatik muss überwintern – in Teneriffa oder West Berlin?

Lesereihe mit Studierenden der UdK und HfS Ernst Busch

 

Termine


GLANZODERHARNISCH ist die Lesereihe des Studiengangs Szenisches Schreiben der Universität der Künste Berlin. Sie findet im Rahmen der neu gegründeten Reihe der WERKSTATTLESUNGEN an der Vaganten Bühne statt und gibt Einblick in die aktuelle Arbeit junger Autor*innen. Es inszenieren und lesen Regie- und Schauspielstudent*innen der Universität der Künste und der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch.


 

#3 - Texte und Autor*innen am 05.12.

 

"Seltsam, dass mir dazu nichts eingefallen ist. Aber wo sollte ich die Zitronen lagern? In Geschichtsbüchern wird stehen, dass ich keine Wahl hatte."

11. Klasse Grundkurs Geschichte von Anton Artibilov

 

"ACHT TAGE BIN ICH GEREIST HABE MEIN GEPÄCK NIEDER GELEGT UND GEWARTET OB DU KOMMST EIN TEIL VON DIR ODER EIN ANRUF ICH HABE MEIN GANZES GEPÄCK HINAB GEWORFEN UND BIN ZURÜCK INS BETT GEGANGEN"

kein liebeslied von Sarah Dulgeris

 

"Ich habe meinen Körper ausgestattet mit Kleidern, die ihm stehen."

MÄDCHENBECKEN von Katharina Kern