Senita Huskić

Senita Huskić ist gebürtige Hamburgerin mit bosnischen Wurzeln. Sie studierte von 2013 bis 2016 an der Schauspielschule Charlottenburg in Berlin. Noch während ihres Studiums wurde sie Teil des Ensembles des Monbijou Theater Berlin und spielte in diversen Stücken mit. Darüber hinaus ist sie seit 2021 im Film und Fernsehen tätig und spielte unter anderem in der Zürich Krimi, Two Sides of the Abyss, Wolfsjagd und Polizei Ruf Rohstock mit.
Seit 2016 spielt sie an der Vagantenbühne Berlin, unter Anderem in den Stücken MICHAEL KOHLHAAS, KASSANDRA // ACHILL und FLIEGENDE EIER VON SARAJEVO. Mit dem teils autobiografischen Stück Fliegende Eier von Sarajevo, welches sie zusammen mit Fabienne Dür entwickelte, gab sie ihr Debüt als Autorin.

2021 wurde sie mit dem Förderpreis der vaganten.freunde e.V. ausgezeichnet.