Michael F. Stoerzer

Michael F. Stoerzer studierte Schauspiel an der Hochschule der Künste in Bern. Sein erstes Engagement führte ihn 1999 an die Städtischen Bühnen Münster, wo er 2001 mit dem Nachwuchsförderpreis ausgezeichnet wurde. Im Anschluss war er Ensemblemitglied am Staatstheater Meiningen. Dort übernahm er auch die Leitung des JugendSpielClubs. Seit 2006 lebt er in Berlin und ist freischaffend tätig. Engagements führten ihn nach Hamburg, Köln, Leipzig, Ludwigsburg und München. Er ist Gründungsmitglied des Theaterkollektivs PortFolio Inc., mit dem er diverse dokumentarische Theaterprojekte realisierte, als Schauspieler und auch als Regisseur. Die Stückentwicklung „Eier! Wir brauchen Eier!“ am Theater unterm Dach wurde 2014 für den Friedrich-Luft-Preis nominiert. Seit einigen Jahren arbeitet er auch als Seminarschauspieler und trainiert Führungskräfte in mündlicher Kommunikation.

© Bernd Brundert